Karriere - Van Clewe als Arbeitgeber

Ihre Vorteile:

Wir bieten vor allem kurze Dienstwege und haben Raum für individuelle Entscheidungen.  Wer Spaß, Interesse und Fleiß einbringt kann bei uns alles werden und seine berufliche Perspektive proaktiv mitgestalten.  Ein großer Anteil an Abteilungsleitern und Führungskräften konnten aus unseren eigenen Reihen gewonnen werden. Auch das zeigt uns, wir bieten gute Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung und fördern das lebenslange Lernen im betrieblichen Umfeld.

6.2 Personalentwicklung

Personalentwicklung

Regelmäßig stattfindende interne und externe Schulungen sind für uns selbstverständlich. Neben Schulungen ermöglichen wir auch Weiterbildungsmaßnahmen, die durch das Unternehmen finanziell bezuschusst werden, wie zum Beispiel:

  • Textiltechniker
  • Industriemeister Textil
  • Betriebswirt
  • Bachelor- und Masterstudiengänge

Aber auch andere Weiterbildungsmaßnahmen sind möglich. Für uns ist es wichtig, jedem Mitarbeiter einen Anreiz zur Weiterbildung zu bieten, da Bildung die persönliche Zufriedenheit stärkt, den Arbeitsplatz sichert und das Unternehmen weiterbringt.

7 Betriebliches Gesundheitsmanagement

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Mit verschiedenen Maßnahmen fördern wir die Gesundheit am Arbeitsplatz. In Kooperation mit Krankenkassen bieten wir regelmäßige Gesundheitstage an. An solchen Tagen werden zum Beispiel Hör- und Sehtests, Lungenfunktionstests, Hautkrebsscreening, Rückenschulungen und vieles mehr angeboten.

9.1 Betriebssport

Betriebssport

Zudem unterstützen wir als Ausgleich zum Beruf einige sportliche Freizeitaktivitäten. Zum Beispiel durch die Kooperation mit Fitnessstudios, unsere betriebseigene Fußballmannschaft oder die jährliche Teilnahme am Bocholter und Hamminkelner Citylauf.

10.3 Sozialleistungen

Sozialleistungen

Mithilfe einer betrieblichen Altersvorsorge versucht van Clewe seinen Mitarbeiter/-innen eine finanzielle Sicherheit für das Rentenalter zu ermöglichen. Zudem, bieten wir vermögenswirksame Leistungen an und zahlen Urlaubs- und Weihnachtsgeld