Karriere - Ausbildung

Ausbildung

Du bist interessiert an einem unserer Ausbildungsberufe? Dann lade dir gerne den Flyer herunter und uns ist es noch viel lieber, wenn du dich dann direkt bei uns bewirbst.

Weiter unten auf der Seite findest du Berichte über die Ausbildung bei uns direkt von unseren Ausbildern und von anderen Azubis. Vielleicht ist dein Ausbilder ja schon dabei! Schau rein!

Solltest du noch unsicher sein, ob einer der angebotenen Ausbildungsberufe überhaupt etwas für dich ist, bieten wir auf Anfrage gerne Schul- und Ferienpraktika an. Im Rahmen eines Praktikums kannst du die verschiedenen Bereiche eines mittelständischen Produktionsunternehmen kennenlernen und für dich herausfinden, wo deine Interessen liegen, wobei wir dich gerne unterstützen. Schreib einfach eine Mail mit deinen Kontaktdaten an Info@van-clewe.de und wir werden uns bei dir melden.

Wir sind immer bemüht unseren Azubis spannende Projekte zu geben, bei denen sie was lernen und nicht einfach nur daneben sitzen und etwas gezeigt bekommen. Im Rahmen dieser Azubiprojekte ist beispielsweise ein großer Teil dieser Internetseite entstanden. 

Marko Rottstegge

Lagerlogistik

Patrick Amerkamp

Industriekaufleute

Marc Göllmann

Elektroniker und Mechatroniker

Maike Schmitz

Maschinen- und Anlagenführer / Textillaboranten
Von Azubi zu Azubi
Bervedan (Auszubildender 2. Ausbildungsjahr Industriekaufmann)
,,Seit knapp 1 Jahr absolviere ich nun meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei van Clewe. In diesem Jahr habe ich Abteilungen wie zum Beispiel die Finanzbuchhaltung, das Personalbüro und die Disposition durchlaufen. Mir gefällt bei van Clewe besonders die familiäre Atmosphäre! Wenn ich nicht weiter weiß, kann ich meine netten und hilfsbereiten Kollegen oder Vorgesetzten fragen. Und falls ich mal Rückfragen zu Themen in der Berufsschule haben sollte, kann ich diese im Betriebsunterricht durch Unterstützung meiner Ausbilder klären."
Leon (Auszubildender 2. Ausbildungsjahr Elektroniker für Betriebstechnik)
,,Der Startschuss bei van Clewe ist für mich am 01.08.2019 gefallen. In den ersten beiden Wochen habe ich, gemeinsam mit den anderen Azubis ein Projekt durchlaufen, in welchem wir einen Katalog mit Fragen rund um die Produktion beantworten durften. Es war eine echt spannende Erfahrung zu lernen, wie die Maschinen funktionieren und die einzelnen Prozesse im Unternehmen ablaufen. Zum Projektabschluss durften wir dann unsere Eltern durch den Betrieb führen. Auch Mama und Papa haben sich sehr darüber gefreut, meinen Ausbildungsbetrieb näher kennenzulernen!"
Alina (Auszubildende 3. Ausbildungsjahr Produktveredlerin)
,,Ich habe vor kurzem meine zweijährige Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführerin - Textilveredlung erfolgreich abgeschlossen und mich dazu entschlossen, das freiwillige dritte Ausbildungsjahr zur Produktveredlerin zu absolvieren. Das tolle daran ist, dass ich während dieser Ausbildung einen noch intesiveren Einblick in die Produktveredlung bekomme und sogar an Stelle der Ausbildungsvergütung bereits den vollen Gesellenlohn von van Clewe erhalte!"
Tim (Praktikant + Auszubildender 3. Ausbildungsjahr Industriekaufmann)
"Ich habe mein Praktikum bei van Clewe gemacht. Es war sehr interessant und ich konnte viel lernen. Da es mir so gut gefallen hat, habe ich mich hier für eine Ausbildung als Industriekaufmann beworben. Nun bin ich im 3. Ausbildungsjahr. Ich bin sehr froh hier arbeiten zu dürfen, denn ich lerne und sehe hier sehr viel. Am besten hat mir bis jetzt die Personalabteilung und das Labor gefallen. Außerdem haben wir Azubis viele Projekte mit eigenen Aufgaben, wo unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt sind."
Voriger
Nächster

Die Ausbildung bei van Clewe wird gefördert durch den europäischen Sozialfond: